Über uns

Geflügelzucht seit Generationen

Wir sind als Familienunternehmen in der dritten Generation Geflügelzüchter. Unser Grossvater Jean Geisser konnte 1940 als 20-jähriger Bauer einen Betrieb in Mörschwil kaufen. Er war sehr innovativ und legte mit dem Geflügel den Grundstein für unser Unternehmen. Der Fokus war damals auf die Junghennen-Aufzucht gerichtet. Mit der Entwicklung des einheimischen Geflügels und dem Trend zu regionalem, gesundem Fleisch konnten unsere Eltern Paul & Verena Geisser die Geschäftsfelder auf Fleischgeflügel erweitern und ausbauen. Bei Schweizer Truten haben wir viel Pionierarbeit geleistet. Auch beim Brüten von Mastküken sind wir vorangegangen. Im ursprünglichen Geschäft haben wir uns auf eine grosse Auswahl mit Fokus auf Detailkunden spezialisiert. So konnten wir uns als fixer und wichtiger Teil des Schweizer Geflügelmarktes etablieren.


Heute sind wir ein Landwirtschaftsbetrieb mit über 30 Angestellten, der sich im Bereich Brüterei von Mastküken und Truten sowie mit der Junghennen-Aufzucht und der Vermarktung von Gourmet-Geflügel beschäftigt.

Gebrüder Geisser

Unsere Geflügelfarm wird aktuell in der dritten Generation geführt. Gregory, Robin und Pascal Geisser haben die Aufgaben in drei Bereiche aufgeteilt. So kann jeder seine Aufgaben selbständig wahrnehmen.

Gregory Geisser

Mast- und Legebrüterei

Gregory Geisser, mit Jahrgang 1979, ist für die Mast- und Legebrüterei sowie für die Truten-Vormast zuständig. Zu seinen Aufgaben gehören der Bruteier-Einkauf, die gesamte Produktionsplanung, die Leitung und Organisation der Brüterei und die Trutenaufzucht, Erweiterungs- und Bauprojekte, Infrastruktur und Technik sowie das Key-Account-Management. Gregory ist Geflügelzüchter und Geflügelmeister mit langjähriger Erfahrung als Brutmeister.

Robin Geisser

Administration

Robin Geisser, mit Jahrgang 1984, ist für alle administrativen Aufgaben zuständig. Zu seinen Aufgaben gehören Buchhaltung, IT, Qualitätssicherung, Verkauf, Personaladministration, Zolladministration, Projekte sowie die Leitung der Geflügel Gourmet AG. Dazu gehören auch Marketingaufgaben. Seine Lehre hat Robin Geisser als Geflügelzüchter in Frankreich und auf dem elterlichen Betrieb absolviert. Zudem bildet er sich laufend im kaufmännischen und IT-Bereich (Netzwerk, Web-Administration sowie Datenbanken) aus. Robin ist aktuell Wirtschaftsfachmann HWD VSK.

Pascal Geisser

Aufzucht

Pascal Geisser, mit Jahrgang 1988, ist für die Aufzucht, die Trutenbrüterei und die Disposition zuständig. Zu seinen Aufgaben gehören die Disposition, die Aufzucht und der Verkauf von Junghennen sowie die Stellvertretung in der Brüterei oder im Zuchtbetrieb. Die Lehre hat Pascal in einem technischen Beruf absolviert, er ist aber in den Familienbetrieb zurückgekehrt.